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19. Dezember 2018: Von  an Chris _____

In der Regel schlägt das Hauptfahrwerk durch die Flächen, was den Holm irreparabel beschädigen kann. Neuer (einteiliger) Flügel bei Cirrus ab $ 100.000 (ohne Klappen, Querruder etc.)

Wenn dann noch der Motor und das Fahrwerk hin sind ... oder das Brandschott verzogen ... dann lohnt eine Repapartur v.a. bei älteren Flugzeugen nicht. Dazu kommt noch ein neues CAPS, Komplettlackierung ... in der Regel wäre die Reparatur teurer als der Versicherungswert. Oft kostet die Reparatur über $ 300.000 ... das lohnt sich nur bei einer G5 oder G6.

Und wenn die Maschine so schwer beschädigt war wäre sie anschließend praktisch unverkäuflich. Ich würde keine kaufen, die am Schirm gelandet ist. (Aber ich habe die Innenausstattung eines neuwertigen "CAPS-Flugzeugs" gekauft).

Da bringt es oft mehr, die Maschine in Teilen zu verkaufen ...


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