Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2018: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Flugzeuge gehen einfach manchmal unvermittelt kaputt. Europäische, und ameriikanische auch.

Wie man daraus eine indeologische Diskussion machen kann, ist mir ein Rätsel.

Natürlich gehen Flugzeuge manchmal kaputt - hier weiss das jeder. Deswegen könnte sich auch eine Flugbereitschaft darauf vorbereiten.

Es geht in der Diskussion ja nicht darum, dass der Flieger kaputt gegangen ist, sondern darum, dass die beste Alternative nun ein spanischer Linienflug zu sein scheint, mit dem die Kanzlerin einen signifikanten Teil des Gipfels verpasst.

Man braucht auch keine ideologische Diskussion um verzögerte Flughafenprojekte zu machen - schliesslich wissen wir ja alle, dass Großprojekte sich verzögern können. Einen guten Eindruck in der Welt macht das trotzdem nicht.
Aber wir Deutschen leben nun mal auch zu einem nicht unerheblichen Teil von unserem Ruf, zuverlässig zu sein. Die Wirkung von „Made in Germany“ ist nicht zu unterschätzen.


Diskussion geschlossen / Thread closed

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang