Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2018: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]

Es ist eine Frage der Wahrnehmung, das stimmt:

- Die Berliner sind mit einem Infrastrukturprojekt heillos überfordert, (geistig) arm, aber sexy.
- Die Bahn ist so unzuverlässig geworden, daß man jetzt stundenlange Zeitpuffer einplanen muß.
- Die Bahn braucht mindestens 10 Jahre, um eine einspurige Eisenbahnbrücke, die einzige Bahnverbindung zwischen Deutschland und den Niederlanden im Norden, wieder herzustellen.
- D
as LBA im Vergleich zur Niederländischen, Französischen, Englischen CAA ...
- Das Mobilfunknetz in den NL und F im Vergleich zu hier ...
- Der von Selbstzweifeln unbeleckte Technologieführer VW ...
- Die Cebit
- die einstellig einsatzbereiten Flugzeuge/Schiffe der BW (obwohl ich eine nicht einsatzbereite Waffe prinzipiell ja gut finde)
...
...
...

Jedenfalls finde ich das Schulterklopfen als Hochtechnologieland erstaunlich. Das erweist der Jugend keinen Dienst.


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. November 2018: Von  an Alexander Callidus

Alexander,

ich bin in vielen Punkten Deiner Meinung, auch ich finde, dass wir dabei sind technologisch abgehängt zu werden.

Aber ob diese Diskussion zu einem defekten A340 passt?

Klar, die Amis haben zwei identische 747 ... aber die sind beide sogar ein paar Jahre älter als die A340-313 von Merkel.


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. November 2018: Von Wolff E. an  Bewertung: +1.00 [1]

Klar, die Amis haben zwei identische 747 ... aber die sind beide sogar ein paar Jahre älter als die A340-313 von Merkel.

Nur ist mir kein Breakdown der Air Force one bekannt. Irgendwas machen die wohl besser....


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. November 2018: Von Wolfgang Kaiser an Wolff E. Bewertung: +5.00 [5]

Nach den aktuelle Berichten war die Theodor Heuss wohl klar aber keine Crew verfügbar.

Musterbeispiel für Deutschland schafft sich ab, weil Arbeits oder "Lenkzeiten" unbedingt eingehalten werden müssen kommt die Kanzlerin viel zu spät zum G20 Treffen.

Und im Grossraum Köln-Bonn-Ddf. mit ca 3 Mio.Einwohnern ist dann mit einem Vorlauf von mindestens einer Stunde kein Pilot aufzutreiben, der die Kiste fliegen kann, wahrscheinlich fehlte es an der ZÜP.

Man sollte die "Bereitschaft" wohl in Flugnichtbereitschaft umbenennen.


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. November 2018: Von Chris _____ an Wolfgang Kaiser

Kleiner Hinweis, "Deutschland schafft sich ab" ist das Buch von Thilo Sarrazin. Darin geht es aber nicht um unnötig restriktive Arbeitsplatzvorschriften, sondern eher um rechte Rabulistik.


Diskussion geschlossen / Thread closed

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang