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25. September 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Florian S.

> „Schlechtestes“ Beispiel wenn auch etwas anders ist der Unfall eines Airrace-Piloten

Man sollte seine Menschenkenntnis nicht überschätzen, aber ich bilde mir ein, dass der typische Airliner- und der typische Airrace-Pilot unterschiedliche Charaktere sind, etwa so wie Busfahrer und Rennfahrer.

Zudem ist mein Eindruck, dass ich bisher bei den BfU-Berichten noch nicht allzu oft über Airliner-Piloten im GA-Cockpit gestolpert bin - zumindest nicht bei den "dummen Fehlern" aus Risikobereitschaft.

> 100k EUR vorab zu bezahlen in der Hoffnung auf einen Job auf einem bis vor kurzen alles anderen als rosigen Arbeitsmarkt kann man wirklich nicht als „risikoavers“ bezeichnen.
Wenn er / sie es selber zahlt, kannst Du das Argument auch andersherum verwenden: Wer 100.000 seines eigenen Geldes investiert hat, geht damit vorsichtiger um als mit einer Gratisausbildung.

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