Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2018: Von Florian S. an Oliver Toma Bewertung: +1.00 [1]

Hier ist ein Mensch gestorben - noch dazu ein Minderjähriger. Da ist es normal und richtig, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt, ob der verantwortliche FI durch einen Fehler diesen Tod mitzuverantworten hat. Wenn bei einem Autounfall ein Mensch stirbt, dann wird ja auch untersucht, ob der Mechaniker der zuletzt die Bremsscheiben gewechselt hat einen Fehler gemacht hat.

Eine solche Untersuchung ist aber keine Vorverurteilung und erst Recht nicht "mit einem Bein im Gefängnis". Ganz im Gegenteil ist das der wahrscheinlichste Ausgang, dass festgestellt wird, dass der FI eben keinen Fehler gemacht hat.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang