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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. August 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Chris _____

Bei Flügen nahe der maximalen Reichweite muss man bei solchen Tanksystemen in der Tat eine Seite leerfliegen, um für Landung und den (meist kurzen) Hüpfer zum Alternate den vollen Tank zu haben.

Hängende Tankwahlschalter, insbesondere bei Temperaturen unter 0 C, gab es schon häufiger und waren auch schon Ursache einiger Ditchings und Emergencies. Persönlich bin ich daher ein Freund einfacher Systeme.

8. August 2018: Von Erik N. an Andreas KuNovemberZi

Bei der Beech sind de facto beide Tanks ab der Hälfte im gelben Bereich, der bedeutet dass beim Durchstarten ggfs nicht genug Sprit an die Leitung gelangt. Daher muss man beim Landen den aktiven Tank im Normalbereich haben. Lt POH sogar beide, macht aber keiner. Die Strategien sind unterschiedlich, und einige Beechtalker fliegen den linken Tank komplett leer, aber ich schalte auch jeweils nach 15 Minuten um, bis beide ca bei 3/4 sind, danach den linken in den gelben Bereich, danach ab TOD den rechten bis zum Ziel. Meine Blase macht vorher schlapp.


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