Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2018: Von reiner jäger an Peter Aster

Schau doch mal rechts auf die Seite. Alle Positionen der Lisas/Big Max metergenau auf der Karte. Herr Brill hat das mal hier beschrieben wie er das gelöst hat. Ich meine, es wäre ein GSM Teil, kostet sicher nicht ein Vermögen.

Außerdem kann ich jedes meiner Androidgeräte über "Gerät findet" (eine App) anzeigen lassen sofern es eine Internetverbindung hat und auch klingeln lassen, was die letzten 50 Meter im Wald hörbar ist

18. März 2018: Von Peter Aster an reiner jäger

Die Geräte in der Lisa dürften dem entsprechen, was ich in mein Auto eingebaut habe. Problem dabei, wenn die keinen aktuellen Fix haben, geben sie auch keine Koordinaten zurück, genauso wie die Android-Gerät finden und die wo ist mein iphone suche.

Der Google-Now Dienst trackt hingegen ständig, man kann also auch im Nachhinein die Strecke sehen, zumindest bis zum Abbruch des Empfangs. Das Ein- und Ausschalten ist etwas fummelig und vor allem kann nur jemand mit meinen Zugangsdaten den Verlauf sehen, also nichts für Rettungsdienste.

Bei Google kann ich zwar auch meinen Standort eine gewisse Zeit teilen, aber nur für vorab definierte Geräte oder Kontakte. Dann übersieht man leicht den Zeitablauf und Rettungsdieste wissen wieder nicht wo sie suche. sollen.

Perfekt wäre eine App mit Flugplankopplung, die startet wenn ich starte und die sich wieder ausschaltet wenn ich gelandet bin. Da ich sowieso immer einen Flugplan aufgebe, egal ob Pflicht oder nicht wäre das am praktischsten.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang