Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2018: Von Stefan Jaudas an Peter Aster Bewertung: +1.00 [1]
18. März 2018: Von Alfred Obermaier an Stefan Jaudas

Sehr gut Stefan, den Spot Tracker habe ich bei meinen Alpeneinweisungen (oder anderen Strecken im Ausland) auch im Einsatz.

18. März 2018: Von Tee Jay an Stefan Jaudas

Ja der kleine Spot hat auch mich Preis/Leistungs mäßig überzeugt und ist für meine nächste Fliegertour nach Skandinavien bereits fest eingeplant.

18. März 2018: Von Peter Aster an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

SPOT: Wenn ich dasrichtig lese, dann trackt der alle 5min und Sos funktioniert nur per Knopfdruck. 5min ist etwas lang bei 140+ Knoten und wenn ich ihn nicht auslösen kann (Ohnmacht, schweres Trauma) hilft der Sos-Knopf auch nicht viel.

Es müsste wesentlich kürzer tracken, Strom gibt es ja an Bord. Und Einsatzkräfte müssen aktiv danach suchen können (und auf die Idee kommen nach einer Spot-Device zu suchen).

Ecall fürs auto finde ich sinnvoll. Startet ab einer gewissen Negativbeschleunigung und nimmt aktiv eine Verbindung mit dem EURO-Notruf 112 auf. Scheinbar gibt es Nachrüstlösungenfürs Auto, die könnte man doch zweckentfremden und mit einem Satellitentelefon kombinieren?

19. März 2018: Von Stefan Jaudas an Peter Aster

... und damit ist man dann wieder beim ELT.

Was Tragbares, das auch "im Crashfall von alleine" auslöst? Eher unwahrscheinlich.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt auch da nicht. Ein gewisses Restrisiko bleibt halt immer.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang