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25. Februar 2018: Von Chris _____ an E. Jung

Takeoff war nicht von 28L oder 28R (was deine 99% sind), sondern 05.

und der Absturz war im Upwind, direkt nach dem Abheben noch vor dem ersten Turn

25. Februar 2018: Von  an Chris _____

Wenn man eine typische Startrollstrecke von 400 m zugrunde legt, dann lag das Wrack 1,4 Kilometer hinter dem Punkt des Abhebens.

Mit einer Vy von 96 Knoten legt das Flugzeug diese Strecke in ca. 28-30 Sekunden zurück. Wenn man alleine drin sitzt und korrekt mit Vy steigt beträgt die Steigleistung mindestens 1200-1400 ft/min. In einer halben Minute wären das schon 600-700 ft Überhöhung ...

Jetzt ist das aber der Punkt, an dem das Flugzeug aufschlug, was sicher nicht vertikal von oben geschah. Stellt man sich nach einem Triebwerksausfall den resultierenden Gleitflug mit den korrekten 88 KIAS vor .... dann kann das Triebwerk auch in sehr viel geringerer Höhe ausgefallen sein... zum Beispiel genau am Anfang des bebauten Geländes hinter dem Airport in 300 bis 400 ft.

Das Wrack sieht für mich nach einem Stall in geringer Höhe aus ... und, wie gesagt, der Schirm kann bei so einem heftigen Aufprall auch am Boden auslösen, für mich sieht das so aus.

Und all dass basiert noch ... auf Spekulation.


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