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25. Februar 2018: Von Erik N. an 

Unmittelbar nach ziehen des Schirmes taucht die Nase nach vorne. Erst wenn der Schirm ganz ausgefahren ist liegt das Flugzeug wieder flach. Sieht also so aus, als wäre das Ziehen des Schirmes besonders gefährlich in niedriger Höhe. Während er einen über 500 Fuß schützt, stirbt man unterhalb von 500 Fuß sicher.

25. Februar 2018: Von  an Erik N.

Genau dafür gibt es ja die Minimum-Höhe. 500 ft AGL bei SR20 und 22, 600 ft AGL bei der Sr22 G5 und G6 mit höherem MTOM (und größerem Schirm).

Und da ist sogar noch etwas "Marge" drin. Der niedrigste dokumentierte Fall war 429 Fuß AGL. Der Schirm war exakt in dem Moment voll "aufgeblasen" als die Maschine den Boden (einen Pickup Truck auf einem Highway) berührte. Pilot war unverletzt.


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