Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Januar 2018: Von Tee Jay an Alexander Callidus

"Man sollte den Patienten/Piloten in Anbetracht des praktisch nicht vorhandenen Risikos für die Allgemeinheit die Möglichkeit nicht nehmen, sich selbst umzubringen."

Jetzt wird das Eis ganz dünn... Dir ist klar, was Du gerade schreibst?

22. Januar 2018: Von Alexander Callidus an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Manchmal wundere ich mich schon, was ich so geschrieben habe, stimmt.

Im Kontext dieses Unfalls aber meine ich das genau so.

Ich bin dafür, Piloten aus medizinischen Gründen zu grounden und deshalb halte ich auch ein Medical für sinnvoll. Die Intervalle bei über 50jährigen würde ich wieder auf 2 Jahre verlängern. Ich würde aber die Möglichkeit, mit genügend krimineller Energie durch die Maschen zu schlüpfen, nicht verbauen. Dafür ist a) die Fremdgefährdung minimal und ginge b) die erforderliche administrative Regelung noch weiter in die mir schädlich scheinende Richtung. Daher: „lass sie doch, wenn sie meinen, unbedingt zu müssen“

22. Januar 2018: Von Lutz D. an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Halte ich nicht für konsequent genug.

Die Einschätzung der FAA, dass Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis zueinander stehen, ist doch nicht von der Hand zu weisen. In Deutschland gibt es jetzt ja auch eine Pilotenlizenz ohne Medical. Und natürlich müssen Menschen das Recht auf Suizid haben. Mit Einschränkungen auch ein Recht auf Tötung auf Verlangen. Das Eis ist auf der anderen Seite deutlich dünner.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang