Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2017: Von Willi Fundermann an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Jetzt ist Herr van Beveren endlich bei seinem "Lieblingsthema", kontaminierter Kabinenluft:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/lubitz-gutacher-spekuliert-ueber-verunreinigte-kabinenluft-14998120.html?google_editors_picks=true

Die FAZ weiter: "Mögliche Folgen seien „psychische Veränderungen, bis hin zu einem kognitiven Totalausfall“. ... Opferanwalt Elmar Giemulla sagte damals: „Er ist ganz wild auf dieses Thema.“ Die Ermittler hatten verunreinigte Kabinenluft als Absturzursache aber ausdrücklich ausgeschlossen. Es passt auch nicht dazu, dass Lubitz die Kabinentür verriegelt und Höhe und Geschwindigkeit des Flugzeugs verändert hatte."

3. Mai 2017: Von  an Willi Fundermann

Der erste Fehler ist schon, diesen unseriösen "Experten" ein Gutachten machen zu lassen. TvB ist ein Selbstdarsteller, dem es - so mein Eindruck - auf Eigen-PR ankommt.

Den Toten, und ihren Hinterbliebenen, tut er keinen Gefallen. Vielleicht sind si ihm sogar egal.

Die Fakten sprechen eine so eindeutige Sprache, dass es besser gewesen wäre, den Fall abzuschließen und die armen Leute zur Ruhe kommen zu lassen.

3. Mai 2017: Von Tee Jay an Willi Fundermann

tja... ich war froh, dass er das bei der PK bewusst nicht getan hat um den Ermittlungsbehörden den Raum zu lassen... hätte er es doch nur dabei belassen....

3. Mai 2017: Von Erik N. an 

Der einzige, wirkliche Grund für diesen ganzen schlechten Zirkus, ist, daß auf Lubitz eine hohe Lebensversicherung abgeschlossen war, die im Falle von Selbstmord nicht zahlt.

Der Rest ist Hintergrundgeräusch.

3. Mai 2017: Von  an Erik N.

Verstehe! Das habe ich nicht gewusst, klingt plausibel. Da sehe ich allerdings schlechte Chancen, bei so vielen eindeutigen Indizien.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang