Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2017: Von Tee Jay an Jan Brill

Wie das zu definieren ist, vermag ich als juristischer Laie nicht einzuschätzen. Schaue ich ins StGB 211ff und die unterschiedlichen Interpretationen was niedere Beweggründe oder Heimtücke ist, erscheint mir das alles längst nicht so klar. Erinnern wir uns an den klaren und angeblich wasserfesten Fall eines gewissen Herr Kachelmann, wo die Beteiligten und die Medien in einer ähnlichen Art und Weise eine ganz bestimmte Richtung vorlegten. Da wohl einige Schadensersatzklagen hier bzw. in den USA anhänglich sind, werden wir in Zukunft mehr erfahren wie das GWI Unglück zu werten ist.

Alexander hat weiter oben aus dem Unfallbericht zitiert und die Argumentation von TvB (nicht meine!) diesbezüglich geschwächt. In Gänze seine Punkte pauschal als falsch abzuweisen fällt jedoch schwer. Diese polemischen Zitate "nach 10 Minuten" und weitere mißfielen mir auch. Und ganz ehrlich, ich habe bei TvB auf das Stichwort "Bleed-Air" gewartet.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang