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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. März 2017: Von Erik N. an Daniel K.

Meines Erachtens komplett nachvollziehbar, was mir nur nicht einleuchtet, warum die Unfallzahl bei UL so viel höher ist ?

Die Gründe für verminderte Aufmerksamkeit, geringere Vorbereitung, erhöhte Fehleranfälligkeit, vielleicht sogar Spritknappheit etc, leuchten alle ein. Sogar bei Trips, die über einen Tag hinausgehen. Die "Get-home-itis" schlägt halt nur bei B->A zu.

Aber, wieso so viele bei UL ? Unter get-home-itis leiden doch alle ?

Oder sind das alles Umkehrkurven {duck-und-wech :))) ?

10. März 2017: Von Tee Jay an Erik N.

tja für manche sind die Kurven enger, für manche weiter gefasst.... es ist Freitag! In diesem Sinne have a nice weekend...

10. März 2017: Von Erik N. an Tee Jay

it's better in the bahamas :)

10. März 2017: Von Andreas Trainer an Erik N.

Homitis sehe ich eher als "getthereitis" an.

Wenn man kurz vor dem Ziel ist (sei es "A" oder "B"), dann steht die Landung im Vordergrund, nicht jedoch die s i c h e r e Landung.


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