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Lutz, stimmt entweder lande ich geradeaus auf derBahn oder bin eh im Querabflug (ab 300 ft, wenn ich mich richtig entsinne) keine Chance auf ne Umkehrkurve | ||||||
... und wieder : quote Crash at KAJO (Corona, CA) about an hour ago. Harmon Rocket had engine trouble on take off and attempted the 180 turn back to the runway unsuccessfully. Two injuries, one critical. unquote no comment | ||||||
"Ich bin immer noch am überlegen, ob mir ein Leistungsverlust nicht immer noch lieber ist als ein Totalausfall, vorausgesetzt man fliegt immer weiter geradeaus. Ich sehe noch nicht ganz, inwiefern ich meine Chancen auf einen harmlosen Ausgang dramatisch reduziere - im Gegensatz zur Umkehrkurve." Ich habe gerade Literatur dazu gefunden: https://www.havarikommissionen.dk/images/Bi Häufigkeit partieller zu vollständiger Leistungsverlust 3:1 In Australien 2000 – 2010: | ||||||
Danke Alexander - sehr interessant und erstaunlich. Habe es noch nicht komplett gelesen, es sieht aber wohl so aus, dass man sich auf einen teilweisen Leistungsverlust, der drei mal häufiger als Totalausfall vorkommt, besser vorbereiten sollte, u. a. auch in der Ausbildung. Und immer wieder der Apell, das Flugzeug zu fliegen - bis zum Schluss. | ||||||
https://www.pressdemocrat.com/news/ Noch ein Umkehrkurventoter. Golfplätze an beiden Enden der Runway. | ||||||
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