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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. September 2016: Von Franz Kraus an Andreas Borchert

Hallo Andreas!

Deine Frage lässt sich ohne nähere Details nicht mit einem einfachen ja oder nein beantworten.

Deiner Schilderung nach zu urteilen, gehe ich zu einem hohen Prozentsatz von vapor lock aus.

Falls dies den Leistungsabfall hervorgerufen hat dann wäre meine Antwort klar " falsche Entscheidung den Flieger stehen zu lassen"

vapor lock lässt sich im Flug gut erkennen und auch nach dem Flug anhand der EM Aufzeichnungen.

vorab ein paar Fragen:

welcher Motor, NA oder Turbo?

war der Climb LOP oder ROP?

ROP sind die ersten Anzeichen steigende CYL und TIT temps.

der geringere Fuel pressure führt zu einem leaneren Gemisch und erhöht die Temperaturen.

begleitet von einer instabilen FF

LOP führt es sofort zum rauen Lauf und einer Reduktion von CYL und TIT

bei gleichem instabilen FF

in beiden Fällen löst das zuschalten der elektrische Fuel Pump das Problem.

gruss

franz


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