Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Februar
Klimakleber auf der Piste
Mal ein neues Ziel anfliegen: Liepāja
Diese tollen Turboprops!
Bye Bye Arrow Zwei: Ein Pilot hört auf
Inselpiraten gehen auch in der Revision baden
Unfallanalyse: Gefangen on top
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2016: Von Alfred Obermaier an Thomas Nadenau

Thomas, ganz ehrlich, ich wusste es damals am Anfang meiner fliegerischen Laufbahn vor rund 35 Jahren nicht besser. Ausbildungsflug, Flugschüler links neben mir der sofort "einfriert", also keine Hilfe ist.
Querneigung ist mit Auftriebsverlust verbunden, daher vermeiden.
Steigleistung bei Motorfalke mit 1700 rpm mit voller Beladung nur im negativen Bereich.

21. Juli 2016: Von Lutz D. an Alfred Obermaier Bewertung: +3.00 [3]

@ Uwe

Du hast in der Ausbildung 1000ft gelernt und setzt Dir "daher" ein Limit von 500ft? Verstehe ich jetzt nicht? Typo?

@ Alfred

Kurven nur mit Seitenruder bedeuten sicher mehr Sinkrate als eine koordinierte Kurve.

21. Juli 2016: Von Alfred Obermaier an Lutz D.

@ Lutz, heute weiß ich das auch und ist verinnerlicht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2023 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.13.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang