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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. Juli 2016: Von Conny Sibylla Restle an Roland Schmidt Bewertung: +2.00 [2]

Psychologisch muss es irgendwie schwierig sein, das Flugzeug ggf. "abzuschreiben".

Lieber @Roland, dies ist genau der Punkt, weshalb ich meinen eigenen Flieger Vollkasko versichert habe.

Trotzdem trainiere ich regelmäßig die procedures. Beim Start mit einer DA20 ist mir vor Jahren ähnliches wie @Alfred passiert. Da ich beim Triebwerksausfall bereits knapp 800 ft über dem Platz und genügend speed hatte, bin ich mit knapp 70 kts eine Umkehrkurve geflogen. Mit viel Glück, der eingeübten Technik (1000 Dank meinen Ausbildern) und den passenden Parametern kann/darf ich deshalb noch heute fliegen. Mit meiner eigenen Maschine würde ich das Risiko einer Umkehrkurve bei niedriger Flughöhe nicht mehr eingehen.

Happy landings
Conny


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