Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2016: Von Fliegerfreund Uwe an Thomas Dietrich

In jedem FAll sehr zu empfehlen und das am Besten in großer Höhe. Bei mir in der AA5b waren es 300ft für einmal rum, dann aber Extremfall, Klappen rein, Nase in den Wind, Nase runter Fahrt aufholen rum mit überzieh Warnung ich fand es genial und habe es mehrfach geübt.

21. Juli 2016: Von Thomas Nadenau an Fliegerfreund Uwe Bewertung: +16.00 [16]

Ich mag gar nicht lesen, was da geschrieben steht.

Die ALLERERSTE Reaktion bei Motorausfall nach dem Start ist NASE UNTER DEN HORIZONT! NASE UNTER DEN HORIZONT! NASE UNTER DEN HORIZONT!

Mit ein bisschen Pech brauche ich mir nämlich sonst über den weiteren Ablauf gar keine Gedanken mehr zu machen, da nämlich dann die viel älteren Gesetze der Schwerkraft gegenüber den neueren der Aerodynamik obsiegen.

21. Juli 2016: Von Fliegerfreund Uwe an Thomas Nadenau

Fliegen besteht aus Übung, und Übung macht den Meister. Das heißt noch lange nicht das man bei einem Motorausfall eine Umkehrkurve fliegen soll. Ich habe in der Ausbildung gelernt keine unter 1000 ft. Von daher habe ich mir persönlich ein Limit von 500 ft gesetzt.

Das gleicht gilt für eine Ziellandeübung am Flugplatz bei Dunkelheit. In meinen Augen sollte man das auch in den Ausbildungsplan mit aufnehmen. Kann ja nun wirklich nicht Schaden und ist eine neue Herausforderung in Sachen Flugsicherheit.

Jeder wie er will und kann, wichtig ist das es der Flugsicherheit dient...

UK

22. Juli 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Fliegerfreund Uwe Bewertung: +1.00 [1]

Das "Klappen rein" in dieser Situation würde ich nochmal überdenken.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang