Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juli 2016: Von Martin L. an Tobias Schnell

Moin Tobias,

da ich nicht mehr bei euch im Verein bin, kann ich ja jetzt offen zugegeben, dass ich für mich beim Start von der 24 mit Engine Failure als einzige Chance immer den See festgelegt habe (weil es eben die einzige Möglichkeit ist, wenn man Umkehrkurve als NoGo ansieht). Da wird das Flugzeug zwar nass, aber die Überlebenschancen stehen recht gut, denke ich. Wenn ich es mit best glide bis dahin schaffe...

Ich finde es interessant, dass du mit deinen Flugschülern die Rückkehr zum Platz aus dem Querabflug übst. Schade, dass wir nicht öfter zusammen geflogen sind.

Viele Grüße aus dem Norden

Martin


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang