Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2015: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Sehr gut, das unterstreicht auch noch einmal den Sinn der Funkkommunikation mit Sender und Empfänger. Letzterer ist eben primär nicht das Mensch auf dem Turm, sondern die anderen um uns herum. Wie oft erlebt man, dass in so einer Situation auf die Verkündigung jenes höheren Wesens auf dem Turm gewartet wird ... nix da, wenn ich unklar über den anderen bin, rede ich mit dem anderen.

(Die lokale Tradition in Aachen erst den Queranflug zu melden ist allerdings wirklich ein bisschen mysteriös.)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang