Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. August 2015: Von Erik N. an Robert Hartmann
Mir erscheint bei der Breitling eher die Batterielaufzeit das Problem.
18h/-21° sind nicht lang genug, besonders auf See oder in unwegsamem Gelände.
Wenn man abends in die Notlage gerät, und die Suchtrupps Licht brauchen, sind dann schon 10+ h weg. Zudem hat sie kein Strobo. Diese Uhr ist ein nettes Gimmick für den Aufriss an der Bar, aber in Wirklichkeit möchte ich darauf nicht angewiesen sein.

Als PLB / EPIRB besser dann das hier: https://www.sostechnic.de/epirbs/gme-notsender/gme-mt403g.php

oder wenn der zu groß und zu schwer ist, dann der hier: https://www.sostechnic.de/epirbs/ocean-signal-notsender/ocean-signal-rescueme.php

Immer noch besser - und weitaus billiger - als diese Uhr !!
28. August 2015: Von B. Quax F. an Erik N.
Wenn die Rettung auf See länger dauert braucht man dann auch keine Hilfe mehr. Außer man hat eine Insel und Überlebensanzug (ausgehend von Nordeuropa wie Ost und Nordsee). Die Geschichte mit den Alpen ist tragisch, das AOPA Video zum Thema "Überleben nach erfolgreicher Außenlandung" konnte ich schwerlich auf Mitteleuropa übetragen, aber da sollte man doch über ein Feuerzeug und Decke nachdenken!
28. August 2015: Von Lutz D. an Erik N.
Für's Protokoll:
Ich habe Dich gebeten, Deine Gedanken zur Mittelallokation darzulegen, weil Du gesagt hast, Du würdest Dich aus Diskussionen ausklinken, in denen es um Geld vs Menschenleben geht.
Ob Du ein ELT gutfindest, bedeutet mit nichts.
29. August 2015: Von Erik N. an Lutz D.
Lutz, für's Protokoll, geh in eine öffentliche Bibliothek, da bekommst du deine Frage sicher beantwortet.
Wir können das gerne mal irgendwann bei einem Bier - oder falls der Rückflug auf uns wartet - bei einem Spezi und Kuchen besprechen. Aber hier führt das zu weit.
29. August 2015: Von Erwin Pitzer an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
moin lutz,
(nicht fürs Protokoll), aber ich glaube wir haben einen neuen welterklärer hier im forum, der über alles und jeden bescheid weis, nachdem uns A.v.C als beleidigte lewberwurst verlassen hat.
29. August 2015: Von Erik N. an Erwin Pitzer Bewertung: +1.00 [1]
Erwin, alte Fischsemmel - lange nichts gehört ! Mal wieder als Heckenschütze tätig ?

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang