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Wow... der hatte Glück, dass da ein Schiff in der Nähe war und er vorher die Tür auf hatte. Der Fallschirm hat da ja noch gut gezogen. Wäre mal spannend zu wissen, wie lange es dauert, bis der Flieger absäuft bei geschlossener Tür.
Hier war ja mehr Wind als bei dem Karibik-Event (Vater und Tochter) und Tageslicht.
In der Tat ein "beruhigendes" Video und alle mal besser als ein Überschlag mit 50-60 kts.
Auch interessant, wie lange der line cutter braucht, um den Flieger nach Entfaltung des Schirms wieder etwas waagrechter zu bringen.
Ich glaube, ich muss doch mal nach Posen in den SIM... . War schon einer Cirrus-Piloten aus dem Forum dort? Was kostet der Spaß?
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Die COAST GUARD hat ihn ziemlich weit ab des Kurses zu dem Schiff geschickt! War immerhin noch 250 Meilen vor Hawaii ... zu weit zum schwimmen :-)
Sieht so aus, wie wenn eine der Leinen sich irgendwie verhedert hätte ... normalerweise müsste die Maschine schneller waagrecht sein.
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Das war auf dem Stück zwischen US-Westküste und Hawaii, da ist würde ich sagen die Chance auf ein Schiff wesentlich größer, als nach Hawaii Richtung Westen.
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Ja, das stimmt sicher. Wobei man selbst über dem Mittelmeer oft staunt wie oft man gar kein Schiff sieht! Ich dachte immer "irgendeine Yacht ist immer in der Nähe" ... dann flog ich in 10.000 ft über der Agäis und sah oft gar kein Schiff!
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... da ist es doch fast beruhigend, die Nordsee von Amsterdam in Richtung Midlands zu überqueren... ich wusste gar nicht, wieviele Bohrinseln und Schiffe es dort gibt! Immer etwas in der Nähe... :-).
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Ich bin nachts bei Neumond mit notdürftig geflicktem Motor von Alexandria nach Heraklion. Kein einziges Schiff gesehen, das erste Licht war auf Kreta. Das hatte ich auch so nicht erwartet. Auf dem Meer kann man ganz schön einsam sein.
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Das mit den Schiffen auf dem Wasser ist so eine Sache, mal sind sie da und wenn man sie "braucht" eher nicht. Über Wasser ist man deutlich entspannter, wenn man genug Fuel und 2 Motoren hat. Habe ich schon 1997 mit meinen Twinco festgestellt.
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Achim, seitdem kannst Du die Kompression jedes einzelnen Zylinders nach dem Sound schätzen, oder? :-)
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@Achim, da muss ich dich aber fragen, warum du Nachts mit geflickten Motor übers Wasser fliegst? Ist aus meiner Sicht keine Heldentat sondern schon recht Leichtsinnig.....
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Dann dürfte man mit unseren Kisten NIE über's Meer fliegen .... die Motoren werden doch schon "geflickt" ausgeliefert. Niemand weiß, wann es soweit ist ....
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Wolff, damit ich hier im Forum mit angeben kann...
Da kam sehr viel zusammen an diesem Tag, weder war geplant nachts zu fliegen, noch von Alexandria. Allerdings war der Motor in sicherem Zustand und ich wusste was ich tat.
Der SR22-Pilot hatte übrigens genug Sprit, nur kam er nicht dran. Ich habe es immer so gemacht, dass ich den Haupttank stets komplett voll halte und so früh wie möglich so viel wie möglich aus den Innenraumtanks rauspumpe, denn diese Tanks sind eine Fehlerquelle. Idealerweise ist der Ferrytank vor dem point of no return bereits leer.
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Simulatorkostenin Posen:
Tja, vor ca einem Jahr ,wenn ich mich recht erinnere ca 300 -350.- € mit Briefing , Debriefing etc bei ca 1h reiner Simulatorzeit. War es auf jeden Fall wert, weil es doch Überwindung kostet den Schirm zu ziehen,
hätte ich vorher nicht so gedacht. Das muss man wirklich üben!
Und spannend ist es auch weil ziemlich realistisch!
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Was hatte denn der Motor für Probleme? Würde mich interssieren....
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@Achim: "dass ich den Haupttank stets komplett voll halte und so früh wie möglich so viel wie möglich aus den Innenraumtanks rauspumpe"
Das geht nicht bei jedem Flieger. Bei der AEST z.B. erst ab 35 Gal oder weniger. Und der Transfertank hat 44 Gal, also schon "siegesentscheidend".
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Empfehlung: der Film "Unbroken"
Nach Notlandung im Wasser 49 Tage auf See - das ist eine wahre Geschichte......
Übrigens echt sehenswerte Szenen mit Lancastern....
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Danke für die Info! Mal sehen, vielleicht klappts ja dieses Jahr... und wenn ich mit einem Fliegerkumpel komme, gibts evtl. noch etwas Rabatt.
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Auch ein wirklich tolles Buch zum Thema Sea-survival: "76 Days Lost At Sea" von Steven Callahan.
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Flugzeug landet am Fallschirm
Wie schreibt die Niveau-Presse "SPIEGEL" zum gleichen Video?:
Wer in einem Kleinflugzeug allein über das offene Meer fliegt, ist gut beraten, einen großen Fallschirm einzupacken - wie dieses Video der US-Küstenwache zeigt.
@Alexis: Wenn ich das nächste Mal alleine Thore besuche, leihst Du mir dann Deinen großen Fallschirm?
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Klar, Georg. Aber vorher machen wir eine Einweisung :-)
Ich glaube wenn ich im Winter in die Nordsee falle - dann lieber schnell und ohne Schirm.
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Gefällt mir :-) ich werd' den Link sofort in Mickey-Kreise weiterreichen..... -die stehen dann nicht mehr breitbeinig-grinsend da und sagen, "mir kann ja nix passieren, ich hab' doch 'nen Schirm,", wie bisher, sondern noch überheblicher werden sie spotten, "Dein Dino hat ja nichma' 'nen Schleudersitz..." Klasse. Danke, Wolff, Deine Empfehlung wird für weitere Bespassung sorgen.....
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Stark! Das wäre eine Altenative für alle Maschinen mit Haube. Wobei der Abwurf der Haube bzw. ihre schnelle Öffnung gelöst werden muss.
PS: den zweiten Link finde ich absolut unlustig
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Ja, es soll Leute geben die schwere Körperverletzung lustig finden sofern sie auf youtube gepostet ist.
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Ich kann mir gut vorstellen, das der Mann auf dem Airbag starke Schmerzen hatte und ggf. später Probleme mit seiner "Männlichkeit"
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die Zeit für ein Selfie und einen Anruf bei Papa muss sein:
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