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Ich bin nachts bei Neumond mit notdürftig geflicktem Motor von Alexandria nach Heraklion. Kein einziges Schiff gesehen, das erste Licht war auf Kreta. Das hatte ich auch so nicht erwartet. Auf dem Meer kann man ganz schön einsam sein.
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Achim, seitdem kannst Du die Kompression jedes einzelnen Zylinders nach dem Sound schätzen, oder? :-)
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@Achim, da muss ich dich aber fragen, warum du Nachts mit geflickten Motor übers Wasser fliegst? Ist aus meiner Sicht keine Heldentat sondern schon recht Leichtsinnig.....
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Dann dürfte man mit unseren Kisten NIE über's Meer fliegen .... die Motoren werden doch schon "geflickt" ausgeliefert. Niemand weiß, wann es soweit ist ....
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Wolff, damit ich hier im Forum mit angeben kann...
Da kam sehr viel zusammen an diesem Tag, weder war geplant nachts zu fliegen, noch von Alexandria. Allerdings war der Motor in sicherem Zustand und ich wusste was ich tat.
Der SR22-Pilot hatte übrigens genug Sprit, nur kam er nicht dran. Ich habe es immer so gemacht, dass ich den Haupttank stets komplett voll halte und so früh wie möglich so viel wie möglich aus den Innenraumtanks rauspumpe, denn diese Tanks sind eine Fehlerquelle. Idealerweise ist der Ferrytank vor dem point of no return bereits leer.
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Was hatte denn der Motor für Probleme? Würde mich interssieren....
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@Achim: "dass ich den Haupttank stets komplett voll halte und so früh wie möglich so viel wie möglich aus den Innenraumtanks rauspumpe"
Das geht nicht bei jedem Flieger. Bei der AEST z.B. erst ab 35 Gal oder weniger. Und der Transfertank hat 44 Gal, also schon "siegesentscheidend".
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Empfehlung: der Film "Unbroken"
Nach Notlandung im Wasser 49 Tage auf See - das ist eine wahre Geschichte......
Übrigens echt sehenswerte Szenen mit Lancastern....
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Auch ein wirklich tolles Buch zum Thema Sea-survival: "76 Days Lost At Sea" von Steven Callahan.
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Flugzeug landet am Fallschirm
Wie schreibt die Niveau-Presse "SPIEGEL" zum gleichen Video?:
Wer in einem Kleinflugzeug allein über das offene Meer fliegt, ist gut beraten, einen großen Fallschirm einzupacken - wie dieses Video der US-Küstenwache zeigt.
@Alexis: Wenn ich das nächste Mal alleine Thore besuche, leihst Du mir dann Deinen großen Fallschirm?
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Klar, Georg. Aber vorher machen wir eine Einweisung :-)
Ich glaube wenn ich im Winter in die Nordsee falle - dann lieber schnell und ohne Schirm.
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Gefällt mir :-) ich werd' den Link sofort in Mickey-Kreise weiterreichen..... -die stehen dann nicht mehr breitbeinig-grinsend da und sagen, "mir kann ja nix passieren, ich hab' doch 'nen Schirm,", wie bisher, sondern noch überheblicher werden sie spotten, "Dein Dino hat ja nichma' 'nen Schleudersitz..." Klasse. Danke, Wolff, Deine Empfehlung wird für weitere Bespassung sorgen.....
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Stark! Das wäre eine Altenative für alle Maschinen mit Haube. Wobei der Abwurf der Haube bzw. ihre schnelle Öffnung gelöst werden muss.
PS: den zweiten Link finde ich absolut unlustig
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Ja, es soll Leute geben die schwere Körperverletzung lustig finden sofern sie auf youtube gepostet ist.
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Ich kann mir gut vorstellen, das der Mann auf dem Airbag starke Schmerzen hatte und ggf. später Probleme mit seiner "Männlichkeit"
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die Zeit für ein Selfie und einen Anruf bei Papa muss sein:
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Der Typ ist wirklich cool. Ich hab's mir schon gedacht als ich sah' wie entspannt der in dem Floß saß ... aber das ist der Hammer an Abgebrühtheit :-)
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In der Reihenfolge:
- Selfie machen
- Upload auf Facebook nicht möglich wg. kein Netz
- Was könnten wir denn sonst noch mit einem Telefon machen?
Okay, wird ihm wohl nicht gerecht.
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Gleich auf die Checkliste schreiben. CAPS deployed - Selfie machen.
Wir erwarten das jetzt von dir falls du den Schirm mal.nutzt!
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Hab' schon oft darüber nachgedacht, wie ich reagieren würde. Aber ich denke für ein Selfie bin ich nicht cool genug. Kommt vielleicht auf die Höhe an ... in 10.000 Fuß, vielleicht
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Naja, im Gegensatz zu der überwältigenden Mehrheit der anderen CAPS-Auslösungen wusste er ja schon recht früh bescheid und konnte sich darauf einstellen. Denke wenn man das System in akuter Gefahr auslöst, sehen die Körperwerte auch anders aus.
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Alexis, Du bist vermutlich auch nicht "cool" genug, um mit zu wenig Sprit 2000 NM über Wasser zu fliegen.
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wenn Du aber in 14000ft über EDDF fliegst, versuche es zuerst mit einem Glide auf eine der vier +/- 4000m Bahnen...
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Er hatte nicht "zu wenig Sprit", sondern das Ventil des Ferry Tanks war defekt. Darum konnte er den (vorhandenen) Sprit nicht nutzen.
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