|
Dann dürfte man mit unseren Kisten NIE über's Meer fliegen .... die Motoren werden doch schon "geflickt" ausgeliefert. Niemand weiß, wann es soweit ist ....
|
|
|
Flugzeug landet am Fallschirm
Wie schreibt die Niveau-Presse "SPIEGEL" zum gleichen Video?:
Wer in einem Kleinflugzeug allein über das offene Meer fliegt, ist gut beraten, einen großen Fallschirm einzupacken - wie dieses Video der US-Küstenwache zeigt.
@Alexis: Wenn ich das nächste Mal alleine Thore besuche, leihst Du mir dann Deinen großen Fallschirm?
|
|
|
Klar, Georg. Aber vorher machen wir eine Einweisung :-)
Ich glaube wenn ich im Winter in die Nordsee falle - dann lieber schnell und ohne Schirm.
|
|
|
|
|
|
Gefällt mir :-) ich werd' den Link sofort in Mickey-Kreise weiterreichen..... -die stehen dann nicht mehr breitbeinig-grinsend da und sagen, "mir kann ja nix passieren, ich hab' doch 'nen Schirm,", wie bisher, sondern noch überheblicher werden sie spotten, "Dein Dino hat ja nichma' 'nen Schleudersitz..." Klasse. Danke, Wolff, Deine Empfehlung wird für weitere Bespassung sorgen.....
|
|
|
Stark! Das wäre eine Altenative für alle Maschinen mit Haube. Wobei der Abwurf der Haube bzw. ihre schnelle Öffnung gelöst werden muss.
PS: den zweiten Link finde ich absolut unlustig
|
|
|
Ja, es soll Leute geben die schwere Körperverletzung lustig finden sofern sie auf youtube gepostet ist.
|
|
|
Ich kann mir gut vorstellen, das der Mann auf dem Airbag starke Schmerzen hatte und ggf. später Probleme mit seiner "Männlichkeit"
|
|
|
die Zeit für ein Selfie und einen Anruf bei Papa muss sein:
|
|
|
Der Typ ist wirklich cool. Ich hab's mir schon gedacht als ich sah' wie entspannt der in dem Floß saß ... aber das ist der Hammer an Abgebrühtheit :-)
|
|
|
In der Reihenfolge:
- Selfie machen
- Upload auf Facebook nicht möglich wg. kein Netz
- Was könnten wir denn sonst noch mit einem Telefon machen?
Okay, wird ihm wohl nicht gerecht.
|
|
|
Gleich auf die Checkliste schreiben. CAPS deployed - Selfie machen.
Wir erwarten das jetzt von dir falls du den Schirm mal.nutzt!
|
|
|
Hab' schon oft darüber nachgedacht, wie ich reagieren würde. Aber ich denke für ein Selfie bin ich nicht cool genug. Kommt vielleicht auf die Höhe an ... in 10.000 Fuß, vielleicht
|
|
|
Naja, im Gegensatz zu der überwältigenden Mehrheit der anderen CAPS-Auslösungen wusste er ja schon recht früh bescheid und konnte sich darauf einstellen. Denke wenn man das System in akuter Gefahr auslöst, sehen die Körperwerte auch anders aus.
|
|
|
Alexis, Du bist vermutlich auch nicht "cool" genug, um mit zu wenig Sprit 2000 NM über Wasser zu fliegen.
|
|
|
wenn Du aber in 14000ft über EDDF fliegst, versuche es zuerst mit einem Glide auf eine der vier +/- 4000m Bahnen...
|
|
|
Er hatte nicht "zu wenig Sprit", sondern das Ventil des Ferry Tanks war defekt. Darum konnte er den (vorhandenen) Sprit nicht nutzen.
|
|
|
> Er hatte nicht "zu wenig Sprit", sondern das Ventil des Ferry Tanks war defekt. Darum konnte er den (vorhandenen) Sprit nicht nutzen.
Ich will ihm jetzt nicht am Zeug flicken, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass man aus dem Grund eben als Erstes die Ferry-Tanks leert. Ob das im konkreten Fall praktikabel war, weiß ich nicht. Wenn Du einen Link zu einem kompetenten Thread hast..., gerne!
Noch eine andere Frage zu alten Streitpunkten: Du hattest ja mal (vor dem Fall) behauptet: In *allen* CAPS-Fällen wären Pilot und Insassen sonst verloren gewesen. Wie buchst Du den Fall ab? ( Wellengang 9-12 ft (oder ist das Dünung?)) Unstrittig, dass CAPS die sicherere Methode war.
|
|
|
Das ist leider nicht richtig. Bei den üblicherweise in der Cirrus verwendeten Ferry-Tanks wird - soweit ich mich richtig erinnere - der Ferry-Tank benutzt, um einen bestimmten Level in den Flächentanks zu halten. wenn das Ventil aber nicht aufmacht, fließt nichts nach. Das ist eine Methode, aber es gibt verschiedene Systeme. Ich bin da kein Spezialist.
Der Ferrypilot ist ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner, eher die Leute, die das System installiert haben.
Deine andere Frage verstehe ich leider nicht!
|
|
|
Der Ferrypilot ist ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner,
Weiß ich nicht. Wenn ich mich so arg von einer temporären Installation abhängig mache, will ich doch sicher genau wissen, wie die funktioniert, welche Fehlermoden sie hat, wie ich sie beseitigen oder mitigieren kann.
|
|
|
Klar, Malte Ich weiß nur, dass die Tanks von Spezialfirmen eingebaut werden. Ob man das Ventil vor dem Flug testen kann, weiß ich nicht. Der Pilot hat längere Zeit über Sat-Phone versucht, das Problem mit Hilfe von Techniker zu lösen. Viel mehr ist noch nicht bekannt. Ob er da selbst auch etwas falsch gemacht haben könte entzieht sich meiner Kenntnis
|
|
|
Alexis, auf jeden fall muss ein Abnahmeflug gemacht werden und dann macht es Sinn, alle Tankstellungen auszuprobieren. Man muss sich gut mit den Einzelheiten des Spritsystems auskennen. In vielen singles mit Einspritzmotoren geht Ruecklaufsprit vom Motor in den rechten Tanks. Man muss also immer mindestens eine Stunde aus dem Tanks rausfliegen bevor man den ferry tank anstechen kann. Sonst dumpt man fuel overboard. Die Muehle liegt auf dem Meeresboden, da wird man wohl nicht mehr rausbekommen woran es lag. Man muss auf diesen Fluegen unbedingt ein fuel log fuehren, und die Tanks nach checkliste und Uhr umschalten.
Ansonsten halte ich es fuer risikoarm, ueber den Pazifik nach Hawaii zu fliegen.
Happy Landings, Guido
|
|
|
|
22 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|