Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. November 2014: Von Markus Doerr an Erik N.
Ich finde das gar nicht schlecht. Auch ich würde mir eins einbauen, aber Nachrüsten ist halt bei fast allen Typen (außer c182) nicht drin. Ein System das keine vernünftigen Ankerpunkte hat ist wertlos.
Eine P2010 hat auch kein BRS und das ist eine Neuentwicklung.
Die Pantera schon, aber noch nicht zu kaufen.

Ich bin pro-CAPS oder BRS oder Junkers Profi oder was auch immer.
Martin-Baker sowieso. (Obwohl ich deren Parameter nicht einhalte)

Genauso hätte ich gerne einen Diesel zum reinschrauben. In der Leistungsklasse 200-300PS gibt es wenig (SMA und der davon abgeleitete Conti). Aber einfach einbauen ist nicht.

Wenn ein Flugzeug so eine Lebensdauer von 8 bis 12 Jahren hätte, dann wären andere Innovationszyklen drin.
Dann müssten die Preise viel geringer sein.
In absehbarer Zeit wird sich das in einem schrumpfenden Markt nicht realisieren lassen. Das ist die Realität.
Cirrus fährt eine Strategie mit geringerer Modellzyklenlänge, dadurch wird halt der Wertverlust höher.
Wenn eine neue verbesserte Generation auf den Markt kommt, fällt der Wert der älteren Modelle sehr schnell.





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang