Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. November 2014: Von Markus Doerr an  Bewertung: +1.00 [1]
Ich verstehe nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Ich hab 1990 mir für 3000 DM eine 120MB Festplatte gekauft, wo alle Welt 20 bis 40 MB drin hatte.

Die Verwunderung war auf 'ALLE' bezogen. Wohlgemerkt nicht alle Neuzulassungen sondern alle.
Daher würden die meisten Flugzeuge von heute auf morgen wertlos. Von der Ka2 bis zur Caravan.
Ein paar Cirren und die Luftsportgeäte würden noch rumfliegen, aber das wäre es schon.
Dann die Experimentals und ein paar orphaned wären auch noch zulässig, da die nicht unter EASA fallen.
Zumindest der Sicherheit wäre ja gedient.
Ein Midair wäre noch unwahrscheinlicher und die Unfallrate gegen 0 tendieren.
Getreu dem Motto: Was nicht fliegt kann auch nicht abstürzen.

Gurte, Sicherheitslenksäulen, ABS, GPS, Airbags, etc etc .... all das erschien irgendwan mal völlig unwahrscheinlich.
Dann darf ich meinen Unimog nicht mehr bewegen? Der hat keine Gurte und keine ABS, auch keine Airbags.

Werde doch mal entspannter. Nicht jeder Post ist ein Angriff gegen CAPS und Cirrus.
Und du musst nicht der einzige aufrechte Ritter gegen die Welt sein, nachdem die Sabine uns verlassen hat.
19. November 2014: Von  an Markus Doerr
Markus,

da unterschätzt Du mich vielleicht ein wenig, wenn Du glaubst, dass ich hier den "Ritter für die Cirrus-Ideologie" spiele bzw, wenn du glaubst, dass mir das so wichtig ist, was andere tun,

Nur: Dies hier ist ein Forum, dessen alleiniger Zweck (neben Blödeln) wahrscheinlich die Idee ist, dass wir Sachverhalte diskutieren.

Wenn wir hier unsere Meinungen, Überzeugungen und unsere Ideen zu diesen Themen nicht vortragen und verteidige dürfen, dann können wir uns die Teilnahme auch sparen!

John:
Wenn Dich im Ausland jemand auslacht, musst Du was an Deinem Verhalten ändern. Die Amerikaner, die ICH kenne finden es SUPER, dass unsere UL alle BRS haben, und zwar ausnahmslos.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang