Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2014: Von Bernd Wernard an 
In Deiner Auslistung fehlt noch ein wichtiges Detail:

Schleudersitz !

Schönen Sonntag noch allerseits

Bernd
16. November 2014: Von  an Bernd Wernard
Ich brauche keinen Schleudereitz, ich hab' ja CAPS
(Seltsam, dass solche Weicheier wie Militärpiloten Schleudersitze haben, was?) Nur so Heroen wie Du machen sich darüber lustig.

Seltsam finde ich, dass erwachsene Menschen nicht in der Lage sind über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und sich einzugestehen, dass die Technik sich (gottsedank!) weiter entwickelt. Andererseits wundert man sich aber, dass kaum ein junger Mensch Lust hat, Fliegen zu lernen.

Wenn es nach den Traditionalisten ginge müssten wir alle die nächsten 100 Jahre Bücker Jungmann fliegen.

ICH finde Flugzeuge von Mooney super. Sie gefallen mir vom Design besser als die Cirrus, ebenso wie die F33A. Ich habe die Cirrus gekauft weil sie in dieser Klasse das beste Preis- Leistungsverhältnis bietet und maximale Sicherheit. Weil sie modern ist, und weil ich moderne Technik mag und mich gern damit beschäftige. Wir reden hier von einem Hobby. Und auch weil mir (latent) das Fliegen immer ein wenig unheimlich bleiben wird, ich sehr großen Respekt davor habe (und nicht überzeugt bin, dass ich ein besonders guter IFR-Pilot wäre). Und darüber hinaus weil ich zwei Kinder habe, glaube ich, dass die SR22 für mich die beste Wahl war.

Diese Entscheidungen (und selbst mein Enthusiasmus für die Cirrus) sind eigentlich nicht dazu gedacht, mich die ganze Zeit mit Leuten zu streiten, die auch erst seit einer Woche zugeben wollen, dass die Erde sich um die SONNE dreht.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang