Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2014: Von Wolff E. an  Bewertung: +6.00 [6]
Und ich dachte, das Thema CAPS und dessen Sinnhaftigkeit wären geklärt und bedürfen keiner weiteren Diskussion. Zuhause am PC kann man viel spekulieren. Aber im Ernstfall sieht die Welt anders aus weil man Stress hat. Ich bin einer von denen, die mehrere Motorschäden mit einer 1-mot in der Luft hinter sich haben ( einmal über Wasser). Glaubt mir, man bekommt stress und auch angst. Man handelt dann nicht mehr so überlegt und macht einige Fehler und diese Fehler können tödlich sein. Da ist man froh wenn man CAPS hat. Und was der Flieger wert ist, ist egal. Er ist in der Regel auch versichert. Lieber kaputter Flieger und leben als ein Landeversuch mit ungewissen Ausgang.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang