Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis. ich hatte auch einen Motorausfall bei einer Malibu und habe auch unter Stress erstmal gezogen weil ich nicht in die Hochspannungsleitung reinsegeln wollte. Dann kam die Tröte und ich wusste, das ziehen der falsche Weg wäre. Sollte als Instinkt eigentlich drin sein. Es kann aber sein, das sowas nie im Sim geübt wurde und das dies dann "verkümmert" ist....
14. November 2014: Von  an Wolff E.
Ja, low altitude verstehe ich das sofort! Würde ich wahrscheinlich, in IMC, nah am Boden, zunächst auch machen ... Aber in FL350 ...wenn Höhe gar kein Faktor ist?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang