Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. November 2014: Von Carsten G. an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]

Ok, also meine Ausgangsfragen konnten nicht geklärt werden. Auch für mich ist das starke Ausbrechen nach links nicht erklärbar mit Drehmoment und Ruderanströmung, denn das Ausbrechen beträgt geschätzte 60 Grad nach links. Berührt die linke Fläche evtl. kurz den Boden, was das Drehmoment verstärkt?

Interessant zu beobachten sind die Ruderausschläge des Knüppels, der Flieger muss die ganze Zeit unterhalb der Mindestgeschwindigkeit im Sackflug gewesen sein.

Die Diskussion hier ist (im Gegensatz zum FB-Thread) zumindest erfreulich zielführend, analytisch und unemotional, bei allem gebotenen Respekt für die Situation. Ein Lob an die Diskussionsteilnehmer!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang