Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Oktober 2014: Von Carsten G. an Lutz D.
Hallo Lutz,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht und schön, dass die Kiste nicht als Fackel aufgeschlagen ist! So richtig zusammen bekomme ich das aber nicht: der Sprit muss doch nach dem FF-Meter ausgetreten sein, denn sonst hätte der ja nicht 15 gal angezeigt, trotzdem ist ausreichend Sprit im Motor angekommen um mit 24/2400 zu fliegen und somit auch diese Leistung abzugeben. Wieso kommt es dann zu der geringen Geschwindigkeit und auch reduzierten Steigleistung? Klar, du musst mehr Gas geben, damit die Leistung erreicht wird, aber WENN die Leistung dann abgegeben wird, sollte doch die Performance auch stimmen, oder?

Dein letzter Absatz überrascht mich positiv!

3. Oktober 2014: Von Lutz D. an Carsten G.
Hi Carsten,

ungelöste Fragen, auch für mich. Ebenso, warum er außerdem bei weniger Gas ausgeht? Hinsichtlich der genauen Stelle des Lecks habe ich oben jetzt leicht editiert, ich hoffe heute mehr zu erfahren oder spätestens Montag).


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang