Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2014: Von  an Achim H.
Du gewichtest die Dinge eben so, wie Du sie sehen willst. In 500 Fuß kann man ganz sicher in VMC fliegen, wenn auch nicht durch Mittelgebirge. Es hängt eben davon ab ...

Wie kommst du darauf, dass ich mich "durch ein Loch stürzen würde" um in VMC zu kommen? Ich würde ganz einfach das ILS von EDDM oder EDMA runterfliegen, und dann in VMC nach Hause. Und, logisch, wegen 300 Fuß in IMC bin ich auch noch nie oben geblieben.

Aber es stimmt, die Regel mit der MRVA könnte man allmählich mal etwas überdenken ...

Das mit dem Verstand hättest Du Dir auch sparen können. Nicht, dass mich treffen würde - aber es sind so alberne Spitzen.
12. September 2014: Von Sebastian Grimm an 
Solange man immer 500ft AGL hat ist auch in Mittelgebirgen alles gut ;)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang