Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Oshkosh AirVenture 2026
Garmin stellt neue Axis-Displays vor
Fliegen in Kriegsgebieten
Handling und andere Kostenfallen im Südwesten
Wasser, Algen und Pilze im Kraftstoff
Unfallanalyse: Defizite auf allen Ebenen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. April 2014: Von  an Dirk Weske
Ich verstehe, was Du meinst - aber "request" ist mit "ERBITTE" eben auch falsch übersetzt, hat sich aber so festgesetzt, weil es auch im Deutschen keine gute Entsprechung gibt. Mir klingt es trotzdem etwas zu devot, aber das ist vielleicht mein Problem.

Ich sage auf VFR-Plätzen nach dem Einleitungsanruf : "Golf Romeo Charlie taxiing holding point 25, VFR to xyc" Fertig.Oder GRC leaving your frequency... GRC verlässt Ihre Frequenz. Da gibt es einfach nix zu bitten!

Am WE bin ich von Bremen zurück VFR geflogen, und ich muss sagen das Geschwafel auf der FIS Frequenz war nahezu unerträglich ... schon allein deshalb sollte man IFR machen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang