Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. April 2014: Von  an Dirk Weske
Hatte ich auch vor 2 Jahren auf Langeoog. Da kam eine weisse Walze auf den Strand zu und zack war alles dicht. Takeoff bei so einem Wetter könnte ich uU ja noch verstehen, aber eine Landung ...
3. April 2014: Von Dirk Weske an 
Das müsste so kurz nach dem Unfallzeitpunkt gewesen sein (geschätzt max. 10 km. vom Unfallort entfernt):

https://www.edwj.de/webcam/day/hour09edwjcam001.jpg
3. April 2014: Von Dr. Peter Oltmann an Dirk Weske Bewertung: +0.00 [1]

Hallo,

vorweg gesagt, spreche ich der Familie mein Beileid aus. Ebenso finde ich es unmöglich, daß die Kennung in den Medien so sichtbar ist.

Man muss aber ganz ehrlich sagen, zumal der Fliegerkollege ja aus Norderney kommt, er müsste diese Wetterlagen kennen und hätte wissen müssen, daß ein sichere Landung unmöglich ist. Es ist mir wirklich unverständlich, so eine Landung zu versuchen. Oder sehe ich das falsch?

lg Peter Oltmann

3. April 2014: Von frank ernst an Dr. Peter Oltmann
"zumal der Fliegerkollege ja aus Norderney kommt, er müsste diese Wetterlagen kennen"

Ich könnte mir vorstellen, dass genau darin das Problem bestand...
3. April 2014: Von  an Dr. Peter Oltmann
Ein Landeversuch bei solchen Bedingungen ist tragisch und das Resultat traurig - es ist aber auch ein selbstgewähltes Schicksal. Das meine ich nicht überheblich sondern rein faktisch. Eventuellen anderen Ursachen möchte ich aber nicht vorgreifen!

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang