Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Januar 2014: Von Flieger Max Loitfelder an  Bewertung: +2.00 [2]
Nicht auf Sie bezogen sondern allgemein:

In diesem Thread habe ich (nur für mich??) teilweise verstörende Aussagen gelesen die mit meiner Vorstellung von Hilfeleistung inkompatibel sind, zumal durch Ärzte.
Ich bin heilfroh, dass sich bisher in meiner fliegerischen Erfahrung und auch jener meiner Kollegen stets Ärzte an Bord befanden die zuerst geholfen haben ohne an Protokolle, Urlaub, Termine oder Verantwortung "danach" zu denken.
WÜRDEN auch Airlines gemäss mancher "Tips" verfahren bräuchte man nie wieder etwas von medizinisch begründeten Zwischenlandungen lesen deren Kosten (unschwer sechsstellig) die Airline trägt, neben Defibrillatoren sind ja auch body bags an Bord.
28. Januar 2014: Von  an Flieger Max Loitfelder
Na immerhin, ich habe durch den Thread gelernt, daß die LH das Arzt-an-Bord-Programm hat und mich da mal registriert....
28. Januar 2014: Von Carmine B. an  Bewertung: +1.00 [1]


1 / 1




2014_01_25_17_03_50.pdf
Adobe PDF | 406.0 kb | Details

Enthaftungserklärung LH


Aus gegebenem Anlass, so sieht die Enthaftungserklärung der LH konkret aus.

Gruß,
Carmine
28. Januar 2014: Von Flieger Max Loitfelder an 
Für österr. Ärzte empfehle ich das "Doc on board" Programm von Austrian Airlines. Laut einer teilnehmenden Ärztin sehr interessant.
28. Januar 2014: Von Achim H. an Carmine B.
Also der Satz

Wir gehen davon aus, dass die in diesem Koffer befindlichen Medikamente und Geräte ausreichen, Ihnen die erforderliche Hilfestellung zu ermöglichen.

ist sehr kritisch zu bewerten. Damit kann eine Hilfestellung durch den Passagier als Zustimmung zu dieser Aussage gewertet werden. Das hätten sie weglassen sollen oder "wir hoffen, dass" schreiben. So wäre ich als helfender Passagier alarmiert.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang