Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. August 2013: Von Othmar Crepaz an  Bewertung: +1.00 [1]
Lieber Herr Pohl, da es besser ist, aus Fehlern anderer zu lernen statt aus eigenen (sofern man sie überlebt hat), sollte es in einem Pilotenforum erlaubt sein, alle Aspekte rund um dieses absolut überflüssige Unglück zu besprechen. Zumal es sich ja nicht mehr um Spekulation handelt - die Behörden haben bereits bestätigt, dass dem Piloten der Treibstoff ausgegangen ist.
Auch wenn es die Toten nicht mehr lebendig macht, aber wenn auch nur ein einziger Pilot daraus seine Lehren zieht und nicht Unbeteiligte in den Tod reißt, dann hat es sich schon gelohnt, darüber zu diskutieren.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang