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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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31. August 2013: Von Ursus Saxum-is an Lutz D.
Dennoch: ein Deppenfehler allein bringt Dich selten um. Zwei Tanks leer fliegen, Außenlandung verweigern sind schon drei.
  • Start mit nur für den Hinflug ausreichender Treibstoffmenge an einen Platz an dem man nicht tanken kann
  • Start mit unwesentlich über Sicherheitsreserve vollem Tank in Verbindung mit keinem Tankzwischenstopp (wieviele Tankmöglichkeiten wurden auf dem Rückflug quasi direkt überflogen, 7?)
  • Zwei Tanks und deren Warnungen ausgeflogen (trotz offenbar guter Kenntnis des LFZ)
  • keine Sicherheitslandung mit leeren Tanks
  • ...
Eine Aufzählung sollte man erst nach Vorliegen des BFU Berichts vornehmen.

Bei aller Tragik der Todesfälle beschleicht mich das unheimliche Gefühl, dass hier elementare Fehler gemacht wurden, die auch hier offen diskutiert werden sollten - damit es dem nächsten nicht passiert.

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