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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. August 2013: Von Lutz D. an Manfred Joe
In einer Beziehung hat Manfred definitiv recht, wir müssen aufhören uns hinsichtlich des Risikofaktors zu belügen. Die angeführte Berechnung ist zwar etwas arg über den Daumen, aber es gibt Untersuchungen, die nicht nach pkm sondern nach Stunden gehen und dann die AL irgendwo bei Motorradfahren landet. DAS kommuniziere ich an uneingeweihte Gäste so immer.
Was die Verbesserung der Sicherheitsstandards angeht, den grössten Beitrag zu sinkenden fatality-Zahlen im Straßenverkehr haben passive Systeme geleistet, sicherere Karrosserie, Anschnallpflicht, Gurtstraffer, Airbags. Die Zahl der Unfälle und die Höhe der Sachschäden ist allenfalls leicht zurückgegangen.
Das ist in der Fliegerei nicht sooo einfach zu bewerkstelligen. Die Art vieler Unfälle ergibt Kräfte, denen auch die beste Sicherheitszelle nichts entgegenzusetzen hat.

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