Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2013: Von Ursus Saxum-is an Othmar Crepaz
In Langeoog kann nicht getankt werden, also kann die Maschine nicht auf MTOW gestartet sein, wobei die 600m auch ausreichend sein sollten (ich meine die Saratoga hat ca 1500ft t/o über 50ft). Die Reichweite der Saratoga dürfte irgendwo bei 780nm/4,5h safe liegen und Arnsberg-Langeoog sind um die 150nm - also eine Strecke ca. 20% Tank. Hin und zurück mit etwas über halbvollem Tank lässt genügend Sicherheitsmarge zu, wenn denn genug Sprit in den Tanks war. Aber das werden wir erst aus der BFU Untersuchung erfahren.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang