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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Juni 2013: Von Sebastian G____ an Othmar Crepaz

Das stimmt schon aber in so einem Flieger gibt es langsam zu viel was Geräusche macht ohne genau zu "sagen" was los ist. Gear warning, stall warning, altitude preselect, touch sounds vom GTN etc.
Ich hatte mal im Reiseflug eine defekte stall warning. Wenn es gar nicht in den Kontext passt dauert es erschreckend lange bis man raus hat was los ist.
Ich persönlich fliege wie weiter oben von anderen vorgeschlagen nie mit der gear warning. Dann lieber speed brakes oder eben Fahrwerk raus. Nur dann hat man einen Fluglehrer der gerne eine Ziellandung machen möchte...
Ein zeitgemäßes Warnsystem wäre schon nicht schlecht und wie die Unfälle zeigen gibt es Verbesserungspotenzial aber welcher Hersteller entwickelt schon momentan schone eine neue Zelle mit Einziehfahrwerk...


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