Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Guido Warnecke
.."wie vermeidet Ihr das"..

Dazu kann ich auch eine Anekdote beisteuern:

Moskau Sheremetyevo, Rollhalt Piste 25. Wir warten auf den nächsten inbound trafic, eine Antonov 12 die mit Getöse am short final in Sicht kommt - auf eine eher aerodynamische Art und Weise konfiguriert.
Nach einer ungläubigen Schrecksekunde frage ich zur Sicherheit den Tower:

"Is this aircraft landing without landing gear?"

Nach einem kurzen russischen Funkspruch im Befehlston zieht die An12 kurz vor dem Aufsetzen wieder hoch, SVO TWR informiert uns "just training".
Na klar, macht ja auch Sinn das so zu "trainieren", im Reiseflug bleibt das Fahrwerk dafür vermutlich draussen zur Abwechslung.

Zur generellen Vermeidung -besonders wenn ich abwechselnd fixed gear und Einziehfahrwerk charterte- auch mit Festfahrwerk so tun als ob ich die three greens überprüfen müßte. Den "gear simulator" bei Cirrus finde ich gar keine so schlechte Idee für die Schulung.
17. Juni 2013: Von Wolfgang Lamminger an Flieger Max L.oitfelder
Den "gear simulator" bei Cirrus finde ich gar keine so schlechte Idee für die Schulung.

das ist ja cool!:

https://news-archive.cirrusaircraft.com/post/2010/07/07/RETRACTABLE-GEAR-SIMULATOR-NOW-AVAILABLE-IN-FIXED-GEAR-SR-SERIES-CIRRUS-AIRCRAFT.aspx


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang