Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2013: Von Pelle Goran an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Das Reden bezog sich ganz besonders und speziell auch auf das am Boden miteinander reden! Wenn man mehr voneinander weiss, dann sind auch die Funkmeldungen durchaus besser interpretierbar. Als ich das erste Mal in einem Segelflieger saß, hat das zumindest bei mir ein ganz anderes Verständnis für die Kollegen gebracht.

Das Rumgestottere am Funk ist leider zu einem Teil Zeitgeist und das bis in höchste Kreise nicht vor dem Mundöffnen nachgedacht wird, ist auch Ausdruck unserer undisziplinierten, unkonzentrierten, unfokussierten Sesselfurzerzeit.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang