Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2013: Von Thomas Kittel an frank ernst

Ich habe gerade noch so ein Highlight der UL-Fliegerei erinnert.


https://www.mz-web.de/aschersleben/pilot-aus-ballenstedt-notlandung-und-missglueckter-start-fuer-71-jaehrigen,20640874,21809252.html


Mysteriöser Grund zur Außenlandung und dann ein fröhlicher, ungenehmigter Außenstart mit anschließender Graupe. Ist nichts weiter passiert, deshalb ein fröhliches Grinsen und ein wenig mehr Material zum diskutieren.

SCNR

Thomas

21. Februar 2013: Von frank ernst an Thomas Kittel
na doll;

erinnert sich noch jemand an den (Vor-) Fall, als ein Heli-Pilot lustig gewerblich (selbstverständlich ohne entsprechende Genehmigungen) ehemalige DSDS-Stars durch die Gegend geflogen hat und bei einem seiner Auftritte dummerweise im Landeanflug auf einen Diskoparkplatz in den Baumwipfeln hängen geblieben ist?

Ich sage, natürlich mit einem zwinkernden Auge: ALLE Helipiloten setzen leichtfertig das Leben von Popstars auf's Spiel. Hier sollte man mal den Theoriefragenkatalog gründlich überarbeiten!

https://www.stern.de/lifestyle/leute/helikopter-absturz-mit-dsds-star-an-bord-unglueckspilot-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt-1702760.html
21. Februar 2013: Von Peter Schneider an Thomas Kittel
Die Gegend ist 450 ft MSL. Bei 600 m MSL oder AGL wäre doch Zeit, um mit der Nase den Schalter wieder auf "an" zu stellen und mit den Zähnen den Starter zu betätigen?....Immerhin ist wenigstens die Ldg gelungen....

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang