Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2013: Von Guido Warnecke an Thomas Dietrich
Gear up landing: Am Ende helfen NUR checklisten, die man sich in die Birne haemmern mus. Irgendwann trifft es sonst jeden.
Gear up landings habe ich von Leuten gesehen, von denen ich es NIE geglaubt habe.

Nochmals: es helfen NUR checklisten gegen gear up landings. Hupen, Hoerner, Klingeln, Rasseln, Lichter, GPWS - das hat auch keine 100% Sicherheit gebracht.

Mir waere das einmal fast in der C210 passiert, hatte aber einen Piloten neben mir der das gesehen hat.

Happy (gear down and locked) landings,
Guido

Im video auch der "500" call vom radio altimeter und "3 greens" (bei 0:22). Schon fast ein Reflex: immer wenn ich "five hundred" aus einer Computerstimme hoere schaue ich nach dem gear lever...
gear down

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang