Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Januar 2013: Von Guido Warnecke an Pelle Goran Bewertung: +1.00 [1]
Die Statistiken (Unfaelle / Flugstunden) fuer die GA kenne ich aktuell nicht. Wo bekommt man diese fuer Europa? Sicher ist die Gesamtstundenzahl der GA viel kleiner als bei Airlinern die ja in grosser Stueckzahl mit je 2500h+ pro Jahr (? Markus, stimmt das?) unterwegs sind. Unfaelle in der GA fuehren dann schnell zu "peaks" in der Statistik.

Auch die Berichterstattung in der Presse kann dieses Bild natuerlich schnell verzerren. UL Unfall mit einem Verletzten kriegt genauso viel Platz in der Bild Zeitung wie ein Autounfall mit 4 Toten.

Eine Anhaeufung von Unfaellen ueber die Weihnachtsferien koennte durchaus erklaerbar sein: Laengere Fluege in Gebiete die man nicht so oft befliegt und schlechtes Wetter im Winter.

Happy landings & safe flying,
Guido

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang