Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2026 18:05 Uhr: Von Yury Zaytsev an Tobias Schnell

Na ganz so uninklusiv ist die DB dann doch nicht...

Interessant, ich habe es gerade am Rechner ausprobiert und es funktioniert wirklich. Gestern auf dem Handy war das mit Köln und Münster wirklich nervig. Da musste man immer die Taste lange halten, um die Umlaute auszuwählen. Ich frage mich, woran das liegen kann. Es ist doch nicht möglich, dass heute ein neues Release erschienen ist, in dem das Problem behoben wurde. Vielleicht funktioniert es einfach zu langsam über das schlechte Mobilfunknetz?

Tststs, sorry - aber Probleme habt ihr !

Super Haltung... QWERTZ und AZERTY sind einfach für Techniker nur nervig. Das hat doch gar nichts mit Trump zu tun. Mit Dead Keys ist das auf dem Rechner auch kein Problem, auf dem Handy allerdings schon. Aus nationalistischen Gründen die Locale-Aware-Suche abzulehnen, ist für mich komisch.

20. Januar 2026 19:25 Uhr: Von Joachim P. an Yury Zaytsev Bewertung: +8.00 [8]

Wer nach Köln will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

-- Karl Eingabefeld

20. Januar 2026 19:44 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Yury Zaytsev

Sorry, Yury - das war nicht per se gegen Dich gemeint. Aber ich hinterfrage unsere Gesellschaft schon! Ich gebe unumwunden zu: sogerne ich mich moderner Technik bediene, so sehr vermisse ich aber bei vielen heutzutage gesunden Hausverstand und Einsatz "analoger" Lösungsansätze (hier: wenn die DB-Software Probleme mit Umlaut hat, einfach Köln mit "ö" eingeben)! Ich würde gerne den einen oder anderen hier - sozusagen als "Feldexperiment" - irgendwo bei uns im Karwendel "remote" per Hubschrauber absetzen und - zugegebenermaßen durchaus voyeuristisch - per Drohne zuschauen, welche Lösungsaansätze er hätte, um aus der Situation/Lage unbeschadet zurück in die Zivilisation zu finden ;-) ! Und noch einmal zur DB: vielleicht würde der ein oder andere "analoge" Lösungsansatz auch deren Pünktlichkeitsrate wieder verbessern...

Edit: mit meinem Abschluß der HTL Maschinenbau (auch wenn das schon n´büschn länger her ist) würde ich mich durchaus auch als Techniker sehen...

20. Januar 2026 22:14 Uhr: Von Sven Walter an Reinhard Haselwanter

Das Gleiche wie beim in der Praxis bei Dschungelabstürzen praktizierten Verfahren: Bergab dem Wasserfluss folgen, irgendwann bist du wieder in der Zivilisation. Außer bei manch übler Himalayaschlucht mit Weltrekordwasserfällen klappt das fast überall auf dem Planeten.

@Joachim: Köstlich, danke!

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang