Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 11:01 Uhr: Von Manni Fold an Thomas R.

Der Betriebsleiter darf exakt genau das, was der Flugleiter vorher auch durfte: Nix.
Den Startleiter gibt es immer noch, dessen Rechte und Pflichten haben sich nicht geändert.

& Das letzte Wort hat immer noch der PIC

Genau diese Kombination mit subtil dümmlicher Allmachtsphantasie macht die Suppe brisant. Formell richtig, wurde doch die ( hoffentlich natürliche) Autorität des Startleiters rein durch Geschwätz und Gesetzesänderung geschwächt. " Der kann mich mal" ist richtig common sense geworden. Wenn Herr Bonanza, hilfsweise Piper, meine Bitte um Verlängerung Gegenanflug wegen fallenden Windenseiles ignoriert - er darf jetzt Ignorant sein - dann schreiben wir auf seinen Grabstein: " Er durfte das!"


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang