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4. Juni 2025 18:36 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

Gsbs da in den 90igern nicht mal eine LTA...daß ein 3eckblech an den träger geschweißt werden muß um die landekräfte abzufangen? Bitte mal schauen ob die durchgeführt wurde beidseitig.

Vorgestern 00:04 Uhr: Von Sebastian G____ an ingo fuhrmeister

Gsbs da in den 90igern nicht mal eine LTA...daß ein 3eckblech an den träger geschweißt werden muß um die landekräfte abzufangen? Bitte mal schauen ob die durchgeführt wurde beidseitig.

Es gab/gibt eine LTA dass man den Motorträger alle 100 Stunden auf Risse prüfen muss. Als dauerhafte Lösung gab/gibt es dann einen neuen Motorträger von Piper. Als Alternative hatte Gomolzig so eine Lösung mit angeschweißten Blechen. Aber das Bugrad bleibt bei der PA46 eine gewisse Schwachstelle. Bei der M600 hat Piper ja sogar eine ganz neue verstärkte Version des Bugrads in der laufenden Serie nachgeschoben. Grundsätzlich ist unter dem Triebwerk etwas wenig Platz. Daher muss das Bugrad relativ kompakt sein und sich beim Einfahren um 90 Grad drehen. Das hilft nicht bei der Stabilität...


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