Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2025 13:26 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Michael Huber

Schleppen kann tückisch sein, einer unserer neuesten A320neo wurde dabei fast zum Totalschaden und musste ein Jahr lang neu aufgebaut werden..

4. Juni 2025 13:38 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max Loitfelder

Da stand aber auch ein gemeiner Mast im Weg...

4. Juni 2025 14:33 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Reinhard Haselwanter

Teurer war der Kontakt mit der Fluggastbrücke ...

4. Juni 2025 17:24 Uhr: Von Michael Höck an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Hier gäbs auch richtig große Chocks: https://www.weyer.aero/produkte/ground-handling/chocks/

4. Juni 2025 18:23 Uhr: Von Joachim P. an Michael Höck

Und hier die wirklich großen Schlepper, damit Michael auch mit den Mega-Chocks was rückwärts bewegen kann.

https://www.goldhofer.com/stangenlose-schlepper

4. Juni 2025 18:39 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

Der ast-1x würde grad noch gehen...aber wie bekommt er die halle drüber?


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang